+++Anmeldung für Workshops am Freitag+++

Das Workshop-Programm für den Freitag (15. April) steht! Die Workshops bzw. Führungen werden zwischen 16:30 und 18:30 Uhr angeboten. Hier findet Ihr die Zeiten, Orte und wie es am Freitag weiter geht.

Und nicht vergessen: Am Freitag ab 15 Uhr gibt es noch einige Plätze für unseren Kinder-Makeathon im sublab!

Titel Um was geht es? Wer bietet den Workshop/ die Führung an? Wo melde ich mich an?
Wo ist der genaue Ort?
Workshop sublab e.V. (Vorstellung Hackerspace und mehr) Die sublab Leute tüfteln noch. So viel sei verraten: Es wird was zwischen spielerischer Datenschutzvermittlung und Luftwellengleiten. Sublab e.V. Kommt einfach vorbei. Ab 17 Uhr werden Ultraleichtflieger gebastelt. Ort: http://edcmp.de/sublab
Minecraft Workshop – Mit Mods & Co. die Spielwelt anreichern Wie lässt sich Minecraft mit Hilfe von Modifikationen, kurz Mods, noch gezielter anpassen lässt, bzw. welche Tools können die Handhabung und Entwicklung von Minecraft-Projekten erleichtern.
Für Menschen mit Minecraft Erfahrung (Grundsteuerung, eigene Projekte mit Minecraft umgesetzt/ geplant)
12 TeilnehmerplätzeTechn. Voraussetzungen: Laptop bevorzugt mit Windows System und akt. Java Version. Idealerweise ist Minecraft vorinstalliert.
Julia Huke, Spiellabor der VILLA Leipzig http://edcmp.de/minecraft
Lernvideos produzieren mit geringem Aufwand (Workshop) Professoren an der HWR Berlin erstellen für einen Blended-Learning-Studiengang Lernvideos per Grafiktablet und Screencast. Im Workshop wird die Strategie kurz skizziert und kostengünstige Soft- und Hardware vorgestellt. Teilnehmer können diese ausprobieren, eigene Lernvideos produzieren und Fragen zur Umsetzung stellen.
15 Teilnehmerplätze
Björn Lefers, Stefanie Quade, Susanne Mey, HWR Berlin http://edcmp.de/lernvideos
Twitterwalk mit der App „Friedliche Revolution Leipzig“ Eine Zeitreise in die Umbruchzeit rund um das Jahr 1989. Leipzig wird mittels Augmented Reality zu einem “virtuellen Museum” an der Schnittstelle von Vergangenheit und Gegenwart.

Mehr Infos und Download: https://zeitfenster.uni-leipzig.de/

Treffpunkt: 16:30 (!) Augustusplatz (Zentrum), genaue Infos folgen via Mail

Anja Neubert, Universität Leipzig http://edcmp.de/twitterwalk

Direkt nach den Workshops gehen wir zum gemütlichen Teil in der SubLounge über. Schon angemeldet?