Deine Spende für das EduCamp

Die Vorbereitungen zum EduCamp in Leipzig – #ecLE16 – laufen auf Hochtouren. Der  Flyer ist erstellt, die Anmeldung gestartet, eine Menge Sponsoren angefragt und diverse Anträge gestellt.

Trotz des Hypes um die Stadt, ist es in Leipzig nach wie vor schwierig, Geldgeber für gemeinnützige Zwecke zu finden – auch aufgrund der großen Zahl anderer fantastischer Projekte, die um kleine Geldbeutel konkurrieren.

Dem EduCamp geht es dabei aktuell nicht anders. Daher eröffnen wir mit der Anmeldung die Möglichkeit des Peer Sponsorings.

Grundsätzlich ist die Anmeldung für das EduCamp kostenlos. Ein TeilgeberInnenplatz kostet umgerechnet circa 50 Euro. Dieser Betrag ist eine Orientierung für einen möglichen Beitrag deinerseits. Das EduCamp wird stattfinden und die Räume sind bereits finanziert (weil kostenfrei zur Verfügung gestellt – Herzlichen Dank an die Fachdidaktik der Geschichte und die Bibliotheka Albertina). Eine Kinderbetreuung werden wir aller Voraussicht nach ebenfalls kostenfrei anbieten können. Dein Beitrag wird vor allem für Infrastruktur und Verpflegung verwendet.

Wir freuen uns, wenn Du das EduCamp mit diesen Beitrag oder eine andere Summe unterstützen möchtest.

Über die Website halten wir Dich regelmäßig auf dem aktuellen Stand der Finanzierung des EduCamps. 

Per PayPal spenden

via PayPal spenden

Per Überweisung spenden

EduCamp e.V.
Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
IBAN DE55 8405 1010 1010 0301 39
BIC HELADEF1ILK
Verwendungszweck „Spende für ecle16“
(bei Wunsch einer Spendenquittung bitte kurze Nachricht an educamps.de@gmail.com).

Das Kleingedruckte

Wir stellen Dir eine Spendenquittung aus. Das PayPal-System automatisiert diesen Schritt für uns. Sollte Dir das nicht ausreichen, kann Dir der Educamp e.V. auch eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen. Melde Dich in diesem Fall einfach bei uns. Beachte aber bitte, dass diese „manuelle“ Bescheinigung für uns erst ab einem Betrag von 25,- € möglich ist.

Deine Spende ist nicht an einen Teilnehmerplatz gebunden. Du erlangst also durch eine Spende nicht das Anrecht auf eine persönliche Teilnahme, auch kannst Du keine Person bestimmen, die den entstehenden Platz bekommen soll. Eine Spende trägt lediglich dazu bei, die Gesamtteilnehmerzahl zu erhöhen. Die Anmeldung läuft weiterhin über die EduCamps.org-Plattform.

Sollte die vom Veranstaltungsort vorgegebene maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, werden über Deine Spende keine weiteren Teilnehmerplätze finanziert. Die Spende wird dann nach Maßgabe der Organisatoren für weitere Aufwendungen des EduCamp eingesetzt oder direkt beim EduCamp e.V. belassen, um zukünftige Veranstaltungen zu unterstützen.