Highlights aus dem Programm

+++ Fliegen durch Mitlaufen +++ Newbie-Session am Samstag +++ Impro-Theater am Abend +++

Zu einigen Punkten  aus dem (Rahmen)programm wollen wir noch einmal besonders einladen.

+++ Fliegen durch Mitlaufen+++

Ein Modellflugzeug nur durch eigenes Nebenherlaufen zum Fliegen bringen? Die Leute vom sublab zeigen am Freitag (15.4.) ab 17 Uhr wie es geht. Nebenbei kann man sich ein Getränk an der Bar holen und einfach den Raum und die Aussicht (5. Stock!!!!) auf sich wirken lassen.

+++ Newbie-Session am Samstag +++

Screenshot Erklärvid_2Bist du das erste Mal auf einem EduCamp? Für „EduCamp-Neulinge“ bzw. Newbies gibt es die Möglichkeit einer kleinen Einführung: Am 16.04. (Samstag) von 09:30 bis 10:00 Uhr. Danach geht es zur Sessionplanung im Plenum. Keine Zeit? Das Erklärvideo „Was ist eigentlich ein EduCamp?“ bietet einen schönen Einblick in den „EduCamp-Spirit“.

+++ Impro-Theater am Abend +++

Nach dem Essen am Samstag Abend im sublab wird die Leipziger Impro-Gruppe „Vier Volt“ die „Un-Konferenz“ für und mit uns nachbereiten. Freut Euch auf eine etwas andere Sicht auf Medien, Bildung und Lernen.